Pro Frank Nolte

Head-Pro:
Mobil:
E-Mail:
Frank Nolte
0176 - 47 39 56 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Über mich:

Geboren und aufgewachsen bin ich in Detmold und seit 1998 Teaching-Professional.
Mein Vorbild ist John Daly.
Meine Lieblingsmarken sind Bridgestone und Mizuno und mein Lieblingsplatz ist Alcanada auf Mallorca.
Neben dem Golf begeistere ich mich für Inline skating und das Kitesurfen.

Wie ich zum Golfsport kam?

Im Alter von 11 Jahren fing ich an, mein Taschengeld damit aufzubessern, auf einem benachbarten Golfplatz Bälle aufzusammeln. So verbrachte ich einige Zeit auf diesem Golfplatz und beobachtete natürlich auch die Spielerinnen und Spieler bei Ihren Abschlagsübungen auf der Driving Range oder während ihrer Runden. In dieser Zeit entstanden das Interesse und die Faszination am Golf, welche mich bis heute nicht losgelassen hat und mich Tag für Tag aufs Neue begeistert.

Über Wechsel ins Golf-Profilager…

Nach einer recht erfolgreichen Amateurlaufbahn, welche auch durch einige Turniererfolge gekennzeichnet war, entschied ich mich 1995 dazu, die Ausbildung zum Teaching-Pro aufzunehmen. 
Die Tourkarte für die EPD Tour ist immer noch in meinem Besitz, und ich beabsichtige auch im nächsten Jahr einige Turniere auf dieser Tour zu spielen. 
Nach Abschluss dieser Ausbildung im Jahr 1998 arbeitete ich als Golflehrer in verschiedenen Golfclubs, unter anderem im GC Op de Niep und GC Röttgersbach. Diesen großartigen Sport als Professional repräsentieren zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz, ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.

Ich habe sehr viele Kinder vom Newcomer bis zum Bundesligaspieler begleitet.
Mannschaftstraining, Jugendtraining mache ich mich großer Begeisterung….
Zu meinen Aufgaben gehört auch der Golfsportverein der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen

Copyright © 2017 Golfclub Brilon