Jugendchallenge Bad Arolsen

Die Titelverteidigung hat begonnen!

 

Am vergangenen Samstag, den 20.04, fand das erste Turnier der diesjährigen Jugendchallenge in Bad Arolsen am Twistesee statt.

In diesem Jahr sind insgesamt 11 Clubs aus Nordrhein-Westfalen und Hessen am Start:

Terminübersicht der Jugendchallenge 2013

Auf Grund der außergewöhnlich langen Frostperiode waren auch die Grüns in Arolsen noch in holprigem  Zustand und ließen ein kontrolliertes Spiel nur bedingt zu. Der Platz als solches war dagegen schon sehr gut vorbereitet, so dass die Scores sich – alles in allem – doch sehen ließen. Die Briloner waren mit Tim Kastrup und Ole Kaiser noch eher zaghaft vertreten; das wird sich aber bei den nächsten Terminen sicherlich wieder ändern wenn Alex Seidel und Lasse Kaiser dazu stoßen werden. Insgesamt waren in Arolsen 37 Jugendliche am Start.

Tim gelang es, mit 71 Schlägen Brutto-Sieger zu werden; netto belegte er mit 33 Punkten Platz 4 in der Hcp-Klasse 0 bis -18,4. Ole haderte etwas mit seinem Ergebnis (80 Schläge Brutto = geteilter 7. Platz, 28 Punkte Netto in der Hcp-Klasse 0 bis -18,4 bedeuteten dort Rang 12), dennoch war seinen Leistung mehr als „solide“ in Anbetracht der erst kurzen Saison.

Weitere Jugendliche wollen wir in den nächsten Wochen noch zum Team-Jugendchallenge Brilon bringen damit die Mission Titelverteidigung auch wirklich klappt. Das wird auch – in Anbetracht der Anzahl der Spieler aus anderen Clubs und der Qualität der Konkurrenz – bitter nötig sein.

Also Daumen drücken für Tim, Ole und Lasse am kommenden Wochenende in Waldeck.

Peter Kaiser
Copyright © 2017 Golfclub Brilon