Rosenturnier- die Olsberger Damen laden ein

Im Wechsel mit den Golferinnen aus Brilon und den ost-südöstlichen Anliegerinnen laden die Damen aus Olsberg und den weiteren westlichen Gebieten zu einem geselligen Turnier in den GC Brilon ein.

 In diesem Jahr drehte sich an dem Tag alles um die Rose, die überall prächtig erblüht war. Weiß gekleidet, mit Rosen dekoriert, ergab es ein ansehnliches Bild, als die Spielerinnen auf die Runden zogen.

Die Wettervorhersage ließ Schlimmes befürchten, also einigte man sich auf 9 Löcher, die nach Stableford gespielt wurden.Die wurden noch „trocken“ gespielt und reichten, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Gewertet wurde in 2 Klassen:

In der Klasse A konnte Birgitt Krämer mit 23 NP. auf dem 1. Platz ihr Hcp verbessern. Monika Stickel 18 Np. und Gabriele Bylebyl 16Np. erspielten Platz 2 und 3.

In der Klasse B konnten Christa Braun 21Np. und Margarete Hoffmeier19 Np. Ebenfalls ihre Spielvorgabe steigern.

Den Sonderpreis nearest to the pin sicherte sich Beatrix Hüttemann auf der Bahn 17.

Dekorationen, Getränke, die Preise und das gute Essen, alles war auf das Motto „Rosen“ abgestimmt und wurde von den Gästen und Einladenden anerkennend angenommen und rundeten einen schönen Nachmittag ab.

     

Copyright © 2017 Golfclub Brilon