Wichtige Info für die Winterrunde 17.02.2019

Da der GC Paderborn für Sonntag mit einem erhöhten Spieleraufkommen rechnet, haben wir Startzeiten zugewiesen bekommen. Start von 10:00 bis 11:00 Uhr Abschlag Rot auf Sommergrüns.

Aktuelles zur Winterrunde 2019

Die Meteorologen sagen ein schönes Golfwochenende voraus. Daher spielen wir einen weiteren Extra-Day im Rahmen unserer Golfrunde am 17.02.2019. Treffpunkt wie gehabt um 10:30 Uhr im Golfclub Paderborner Land. Gespielt werden wieder die Bahnen Rot und Grün. Die Organisation übernimmt diesmal Christiane Bludau.

Sollte die weitere Wetterprognose eintreten und es die ganze nächste Woche trocken und sonnig bleiben, ist geplant am 23.02.2019 in Brilon zu spielen. 

Weitere Infos zu den beiden Terminen werden auf der Homepage mitgeteilt. 

Der kleine Unterschied

„Der kleine Unterschied zwischen Mann und Frau“. Zu diesem Thema referierte Annette Schwarzer im Rahmen des Winterprogramms vor interessierten Zuhörern im Clubhaus.

Ob es das Schmerzempfinden, das Arbeitsverhalten, die Anzeichen verschiedener Krankheiten und zuletzt das Spielverhalten, immer gibt es gewisse Unterschiede, die den jeweiligen Geschlechtern zuzuordnen sind.  Die zunehmende Emanzipation der Frauen lässt aber so einige Unterschiede kleiner werden.

 Die Genderforschung ist noch relativ jung. Sie bestätigt vieles, was den Damen in ihrer „Spitzfindigkeit“ und sowieso den Herren in ihrem „Selbstbewusstsein“ schon immer klar war!

Regelabend im GC Brilon

Pro Frank Nolte und Spielführer Marcel Bylebyl stellten in einem Video die 20 neuen Regeln des DGV vor.
Viele interessierte Mitglieder des Clubs waren gekommen um sich vor der Saison zu informieren.

„Die Fahne kann beim Putten im Loch bleiben, Droppen aus Kniehöhe… “ viele Regeln scheinen das Spiel zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Der intensive Meinungsaustausch unter den Gästen weist darauf hin, dass alle den Frühling herbeisehnen, wenn es wieder heißt: Schönes Spiel!

Für die Mitglieder, die den Termin nicht wahrnehmen konnten, bieten die Herren am 22.2. noch einmal die Gelegenheit, die Neuheiten anschaulich zu erfahren.

Winterrunde 27.01.2019

Sollten es die Wetterbedingungen zulassen, spielen wir beim Golfclub Paderborner Land.

Treffen dort ab 10:00 Uhr, Spielbeginn 10:30 Uhr. Bitte weitere Infos auf dieser Seite beachten.

Leider ist Regen angesagt, daher fällt die Winterrunde aus, eventuell ist es ja am 3.2.2019 besser....

Copyright © 2019 Golfclub Brilon